Das Unternehmen

Das Familienunternehmen Sirch ist seit 1989 erfahrener und zuverlässiger Renault-Vertragshändler. Wie auch in unseren weiteren Autohäusern in Rammingen und Kempten ist es uns stets ein Bestreben, unsere Kunden nicht nur zufriedenzustellen, sondern zu begeistern. Die Erfahrung und Kompetenz, die wir über Jahre mit den Fahrzeugen des innovativen Autoherstellers Renault sammeln konnten, setzten wir für Sie und Ihre Wünsche ein.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir sind ein in der Region verwurzeltes Familienunternehmen. Nachhaltigkeit ist ein selbstverständlicher Eckpfeiler unseres unternehmerischen Handelns. Wir setzen uns ein für einen sorgsamen Umgang mit Ressourcen und pflegen ein partnerschaftliches Miteinander im Unternehmen. Wir schätzen und fördern ehrenamtliches Engagement unserer Mitarbeiter, unterstützen die Arbeit örtlicher Vereine und sozialer Einrichtungen durch Sponsoring und bilden aus.

Branche:

Handel

Region:

Schwaben

Kontakt

Autohaus Sirch Memmingen
Dr.-Karl-Lenz-Str. 27
87700 Memmingen
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Ausbildung

Ziele und Maßnahmen

Starthilfe fürs Berufsleben. Wir engagieren uns als Ausbildungsunternehmen für die Zukunft junger Menschen aus der Region. Unsere Ausbildungsquote liegt regelmäßig über 15%.

Wer profitiert?

Junge Menschen erhalten eine qualifizierte und ausgewogene Ausbildung in Theorie und Praxis in den Berufen Automobilkauffrau/-mann und KFZ-Mechatroniker/-in

image/svg+xml Familie

Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Ziele und Maßnahmen

Wir ermöglichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern flexible Arbeitszeitmodelle ganz nach dem persönlichen Bedarf.

Wer profitiert?

Die Mitarbeiter schaffen so einen gesunden Ausgleich zwischen Beruf und Familie und das Unternehmen profitiert von zufriedeneren und gesünderen Mitarbeitern.

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Stiftung Warentest - Testsieger 2010

Ziele und Maßnahmen

Unter insgesamt 75 von der Stiftung Warentest im Jahr 2010 getesteten Autowerkstätten erreichten wir die Note "sehr gut (1,0)".

Wer profitiert?

Unsere Kunden.

image/svg+xml Standort und Region

Marke Allgäu

Ziele und Maßnahmen

Partnerunternehmen der Marke Allgäu verpflichten sich zu kontinuierlichen Aktivitäten in mindestens vier der sechs vorgegeben Nachhaltigkeitskriterien der Bereiche Ökonomie, Ökologie und Sozialem. In dem speziell entwickelten internetbasierten Nachhaltigketistool werden die Fortschritte der Partner in diesen Bereichen jährlich berichtet.

Wer profitiert?

Regionale Wirtschaft, lokale Unternehmen, Klima, Umwelt, Einheimische und Gäste.

Weiterführende Informationen

http://extranet.allgaeu.info/marke/

image/svg+xml Umwelt und Klima

Erstes E-Fahrschulauto in Deutschland

Ziele und Maßnahmen

Um die junge Generation mit der Elektromobilität vertraut zu machen, wurde in einem gemeinsamen Projekt mit der Hochschule Kempten, Fahrschule Braun und Fahrschule Fischer ein Kangoo Z.E. mit Fahrschulumbau übergeben. Das E-Fahrschulauto wird in den täglichen Fahrstunden der beiden Fahrschulen eingesetzt.

Wer profitiert?

Die Fahrschüler können sich auf puren Fahrspaß freuen und die Hochschule Kempten erfasst dabei die Daten der Fahrer und des Fahrzeuges um die Anforderungen der Fahranfänger zu erfahren. Uns freut es besonders, dass der erste Renault Kangoo Z.E. als E-Fahrschulauto auf den Straßen im Allgäu unterwegs ist!

Zukunft Elektromobilität

Ziele und Maßnahmen

Die Förderung der Elektromobilität liegt uns am Herzen. Elektrofahrzeuge von Renault und Mitsubishi stehen für "zero emission".

Wer profitiert?

Umwelt, Klima, die Menschen in unserer Region

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.