Das Unternehmen

AVE wurde im Oktober 2001 als Europas erster veganer Großhandel gegründet und ist inzwischen seit mehr als 10 Jahren Marktführer und kompetenter Handelspartner für rein pflanzliche Produkte. Neben dem Großhandel vereint AVE im Eigenvertrieb renommierte, hauseigene Handelsmarken. In 15 Jahren hat sich AVE zu einem international nachhaltig agierenden Unternehmen mit 70 Mitarbeitern entwickelt, mit engen Netzwerk an gleichgesinnten externen Partnern und über 5.000 aktiven Kaufkunden aus aller Welt.


Unser gesellschaftliches Engagement

Nach dem Grundprinzip der Nachhaltigkeit werden regionale Produkte, Produzenten und Zulieferer gefördert und langjährige Kunden- und Lieferantenbeziehungen gepflegt. Als Vorreiter der Branche wird AVE auch in Zukunft Weiterentwicklungen vorantreiben und mit Neuprodukten die steigende Nachfrage nach veganen Produkten bedienen, um zu einer nachhaltigen Welternährung beizutragen.

Branche:

Nahrung und Genuss

Region:

Oberpfalz

Kontakt

AVE – Absolute Vegan Empire
An der alten Naab 9
92507 Nabburg
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Ausbildung bei AVE

Ziele und Maßnahmen

Ab September werden wir vier Auszubildenden den Weg in das Berufsleben ebnen und künftig generell ein Ausbildungsbetrieb in der Region sein (drei Fachkräfte für Lagerlogistik und ein Kaufmann im Groß- und Außenhandel).

Wer profitiert?

Schulabgänger und Jugendliche

image/svg+xml Standort und Region

AVE unterstützt den Tierschutz

Ziele und Maßnahmen

Wir unterstützen verschiedene Tierhilfsorganisationen mit Geld- und Sachspenden. So widmen wir z.B. unserem Partner „Tierbaradies Schabenreith“ über unseren Endkundenkanal ALLES-VEGETARISCH.DE jährlich eine Aktion (für jeden verkauften Artikel einer gewissen Kategorie spendeten wir 50 Cent an das Tierparadies Schabenreith).

Wer profitiert?

Ähnliche Aktionen wurden auch schon für namenhaften Partnern wie Sea Shepherd arrangiert.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.