Das Unternehmen

Die Firma Blank GmbH entwickelte sich von einem kleinen Einzelbetrieb zu einem soliden mittelständigen Unternehmen. Wir beschäftigen über 1.300 Mitarbeiter/-innen. In rund 550 Objekten führen wir die laufende Unterhaltsreinigung und in rund 800 Objekten die Glasreinigung durch. Qualität und Kontinuität in unseren Leistungen sind die Eigenschaften, welche unsere Kunden an uns schätzen und welche gleichzeitig die Basis unseres Erfolges bilden.


Unser gesellschaftliches Engagement

Umweltschutz sehen wir als einen grundlegenden Bestandteil unseres Unternehmens. Als eine der ersten Gebäudereinigungen Nordbayerns führten wir bereits 2003 unter der Leitung des Umweltbeauftragten Herrn Klaus Thäter ein auf unsere betrieblichen Bedürfnisse abgestimmtes Umweltmanagementsystem ein. Bis heute beginnt Umweltschutz bei uns bereits mit der Planung von Geschäftsprozessen und endet letztlich Tag für Tag bei der Erbringung unserer Dienstleistung durch unsere hochmotivierten, für den Umweltschutz sensibilisierten Mitarbeiter. Jährlich formulieren wir die Ziele unseres Umweltmanagements und berichten über die Ergebnisse unseres Umweltangagements.

Branche:

Dienstleistungen und freie Berufe

Region:

Mittelfranken

Kontakt

Blank GmbH
Raiffeisenstraße 31
91438 Bad Windsheim
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Umweltschutz bei Blank

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Zertifiziertes Qualitätsmanagement

Ziele und Maßnahmen

Wir arbeiten bereits seit 1996 nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2008. Bei der Umsetzung der damit verbundenen Ziele orientieren wir uns konsequent an nachprüfbaren, objektiven Kriterien. Alle Abläufe und Verfahren bei den einzelnen Leistungen sind in unserem QM-Handbuch detailliert geregelt. Dieses dient allen Mitarbeitern als verbindlicher Leitfaden.

Wer profitiert?

Dieser zertifizierte Standard gewährleistet dem Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität unserer Leistungen, welche durch jährliche Audits überprüft wird. Wir wollen damit unseren Kunden einen sichtbaren Beleg dafür geben, dass wir uns den neuen Herausforderungen des Wettbewerbs stellen und uns einem hohen Qualitätsstandard verpflichtet fühlen.

image/svg+xml Umwelt und Klima

QuB - Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe

Ziele und Maßnahmen

Wir haben uns bewusst für eine nachhaltige Betriebsführung entschieden und seit 2003 gemäß den QuB-Richtlinen zertifiziert. Wir integrieren den Schutz unserer Umwelt dauerhaft in unsere Firmenphilosophie, leisten freiwillig mehr für die Umwelt, als gesetzlich vorgeschrieben ist und eröffnen unseren Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld, schulen und binden sie mit ein

Wer profitiert?

Von unserem innerbetrieblichen Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem profitieren unsere Kunden aber auch die Umwelt und unser Standort.

Weiterführende Informationen

http://www.quh.de

Teilnahme am Umweltpakt Bayern

Ziele und Maßnahmen

Der Umweltpakt Bayern ist eine Kooperation zwischen Bayerischer Staatsregierung und Bayerischer Wirtschaft. Ziel ist der nachhaltige Schutz unserer Lebensgrundlagen über ein freiwilliges und zuverlässiges Miteinander. Schwerpunkte sind Energieeffizienz, E-Mobilität, Umwelttechnik, Umwelt-Managementsysteme, Integrierte Produktpolitik, Ressourceneffizienz und energetische Gebäudesanierung.

Wer profitiert?

Am Umweltpakt Bayern nehmen über 4.000 bayerische Unternehmen aller Größen und Sektoren teil. Er bietet Unternehmen einen Anreiz zur Entwicklung von Innovationen, um frühzeitig Risiken für die Umwelt zu minimieren und zu verhindern.

Weiterführende Informationen

http://www.stmug.bayern.de/umwelt/wirtschaft/

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.