Das Unternehmen

Die Bäckerei Büttner zählt zu den traditionsreichen Handwerksbetrieben in Bad Tölz. Unser Stammhaus direkt beim Winzererdenkmal wurde erstmalig 1721 urkundlich erwähnt und führte damals den alten Hausnamen „Edelbäck“. Seit drei Generationen führt Familie Hegemann-Büttner den Betrieb mit Standorten in Bad Tölz und Großhartpenning. Zu unseren Spezialitäten zählen u.a. Brote für Allergiker, Paillase Backwaren sowie Schnitzer-Bio-Vollwert-Vollkorn-Brote und Schnitzer-Backwaren.


Unser gesellschaftliches Engagement

Nachhaltige Qualität zu liefern erfordert reine erlesene Zutaten, handwerkliches Können und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir beziehen unsere Zutaten von Erzeugern aus Bayern und wo immer möglich aus unserer Region: fair gehandelte Milch und Eier. Wir legen großen Wert darauf, dass wir selbst im Betrieb ausbilden. Als Tölzer Traditionsunternehmen beschäftigen wir gerne auch Menschen, die aus anderen Ländern zu uns gekommen sind ‒ wir sind ein Team. Wie überall in der Lebensmittelproduktion kommt es auch bei uns immer wieder einmal zu überschüssigen Produkten. Wir führen sie regelmäßig der Tölzer Tafel zu. Für uns Ehrensache.

Branche:

Nahrung und Genuss

Region:

Oberbayern

Kontakt

Büttner Spezialitätenbäckerei
Marktstraße 50
83646 Bad Tölz
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Ausbildung bei Büttner Spezialitätenbäckerei

Ziele und Maßnahmen

Wir legen großen Wert darauf, dass wir selbst im Betrieb ausbilden. Wir bilden zur/zum Bäckereifachverkäufer/in, zum Bäcker (m/w) und zum Konditor (m/w) aus.

Wer profitiert?

Schulabgängern, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern bieten wir einen soliden Start in die berufliche Zukunft.

Weiterführende Informationen

http://baeckereibuettner.de/start/stellenangebote/

Unterstützung der Tafeln

Ziele und Maßnahmen

Wie überall in der Lebensmittelproduktion kommt es auch bei uns immer wieder einmal zu überschüssigen Produkten.

Wer profitiert?

Wir führen sie regelmäßig der Tölzer Tafel zu. Für uns Ehrensache.

image/svg+xml Chancengleichheit

Vielfalt im Betrieb

Ziele und Maßnahmen

Als Tölzer Traditionsunternehmen beschäftigen wir gerne auch Menschen, die aus anderen Ländern zu uns gekommen sind ‒ wir sind ein Team.

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Staatsehrenpreis im Bayerischen Bäckerhandwerk

Ziele und Maßnahmen

2016 wurden wir mit dem Bayerischen Staatsehrenpreis für das Bäckerhandwerk ausgezeichnet. Mit dieser höchsten Ehrung, die der Freistaat Bayern in Sachen Brotqualität zu vergeben hat, gehört Büttner Spezialitätenbäckerei zu den besten Brotbäckern im Lande.

Wer profitiert?

Den bayerischen Staatsehrenpreis für das Bäckerhandwerk gibt es seit dem Jahre 2001. Er versteht sich als Anerkennung für Kontinuität im Premiumbereich und würdigt das über das normale Maß hinausgehende Engagement bei der täglichen Arbeit, aber auch die Leistungen des gesamten Betriebes, aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der im Betrieb tätigen Familienmitglieder.

image/svg+xml Standort und Region

Regionale Produkte / Lieferanten

Ziele und Maßnahmen

Über die hohe Qualität von Lebensmitteln entscheidet nicht allein das Können in der Herstellung. Es kommt auch auf die Zutaten an. Wir beziehen sie von Erzeugern aus Bayern und wo immer möglich aus unserer Region: fair gehandelte Milch und Eier.

Wer profitiert?

Fair gegenüber den Erzeugern in unserer Region.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.