Das Unternehmen

Wir sind die Experten, wenn es um die Hard- und Software von Apple geht! Die comacs GmbH wurde im März 2003 in Würzburg gegründet und vertreibt als einziger Apple Premium Reseller in der Region das gesamte Sortiment der Firma Apple. Es ist uns ein besonderes Anliegen, auf die Bedürfnisse unserer Kunden - sei es Privat- oder Businesskunden - individuell einzugehen und ihnen somit das beste Anwendungserlebnis und die effektivste Nutzung der persönlichen Apple Geräte zu ermöglichen.


Unser gesellschaftliches Engagement

Als einheimisches Unternehmen fühlt sich die comacs GmbH der Region und den Menschen Unterfrankens verpflichtet. Mit dem Angebot von Ausbildungsplätzen wird in zukünftige Leistungsträger der Stadt investiert und durch die langjährige Förderung kultureller Veranstaltungen - beispielsweise Würzburger Hafensommer und Internationales Filmwochenende Würzburg - hilft das Unternehmen, die Potenziale des Landkreises Würzburg zu entdecken und zu fördern. Aber auch den Mitmenschen, die einer besonderen Unterstützung bedürfen, fühlen wir uns verpflichtet. Mit Spenden fördern wir deshalb die Arbeit von sozialen Projekten in der Region.

Downloads

Eingangsbereich / 972 KB Zubehör / 1 MB Lichterglanz18-12 / 122 KB

Branche:

Handel

Region:

Unterfranken

Kontakt

comacs GmbH
Herzogenstrasse 3
97070 Würzburg
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Unser Engagement

comacs auf Facebook

comacs auf Instagram

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Ausbildung

Ziele und Maßnahmen

Wir haben unsere Qualifikation als Ausbilder nachgewiesen und bereits im Bereich Systemelektronik (m/w/d), Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und Kaufmann/Kauffrau im Einzelhandel (m/w/d) erfolgreich ausgebildet. Wir bieten flache Hierarchien in einer familiären Arbeitsatmosphäre, in der sich alles um brandaktuelle Produkte einer der wertvollsten Technologie-Marken der Welt dreht.

Wer profitiert?

Schulabgänger und Berufseinsteiger finden bei uns beste Bedingungen, denn wir bieten eine praxisorientierte, grundlegende und spezifische Ausbildung auf neuestem Stand und intensive Betreuung. Unsere Ausbilder haben langjährige Erfahrung und sind Experten in ihren jeweiligen Einsatzgebieten.

Weiterführende Informationen

https://www.comacs.de/jobs.html

Spenden und Sponsoring

Ziele und Maßnahmen

Mit Geld- und Sachspenden unterstützen wir regelmäßig karitative, kulturelle und soziale Einrichtungen, Institutionen und Organisationen in unserer Region und darüber hinaus.

Wer profitiert?

Regionale Vereine und Kulturveranstaltungen: Förderverein Bahnhofsmission Würzburg e.V.; Klinikclowns Lachtränen e.V. Würzburg; „angestöpselt“ Verein für Digitalkompetenz e.V.; Aktion Patenkind der Mediengruppe Mainpost; Würzburger Kindertafel; Hafensommer; Internationales Filmfestwochende Würzburg. Darüber hinaus sind wir regelmäßiger Förderer von Wikipedia.

Weiterführende Informationen

https://www.comacs.de/leistungen/ueber-uns/engagement.html

image/svg+xml Standort und Region

Lokales Engagement: Würzburg

Ziele und Maßnahmen

Die comacs GmbH bringt die Technik des Silicon Valleys nach Unterfranken, möchte aber gleichzeitig die innige Verbundenheit mit Würzburg und der Region bestätigen. Daher engagieren wir uns bei lokalen Veranstaltungen der Stadt.

Wer profitiert?

Unseren Kunden präsentieren wir unsere Verbundenheit mit der Region, indem wir an vielen Veranstaltungen und Angeboten der Stadt teilnehmen. So zum Beispiel am Würzburger Lichterglanz im Dezember mit längeren Öffnungszeiten oder an der Faschingsaktion, bei der kostenlose Krapfen an die Kunden verteilt werden - beides Aktionen des Stadtmarketing Vereins "Würzburg macht Spass".

Weiterführende Informationen

https://www.wuerzburgmachtspass.de

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.