Das Unternehmen

Die Franz Kassecker GmbH steht für zukunftsorientierte Kompetenz beim Bauen. Mit mehr als 400 Mitarbeitern arbeiten wir an nationalen und internationalen Projekten in den Geschäftsfeldern Hoch- und Industriebau, Tiefbau, Bahn- und Ingenieurbau, Stahl- und Metallbau sowie Projektentwicklung. Die Kombination aus Tradition, hohem technischen und handwerklichen Können sowie Offenheit für Neues macht uns zu einem Unternehmen mit dem zukunftsweisende Bauwerke realisiert werden können.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir setzen auf werteorientierte Verhaltensstandards und eine offene Führungskultur. Teamgeist ist wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Faires Verhalten untereinander und gegenüber unseren Kunden, Fachkompetenz und Solidarität in der Abwicklung bestimmen unser tägliches Tun. Für unser Qualitätsmanagement, unsere Compliance-Regeln sowie für den Arbeits- und Gesundheitsschutz wurden wir 2014 durch die TU München und das Fachmagazin tHIS als "Bauunternehmen des Jahres" ausgezeichnet.

Branche:

Bau- und Baustoffwirtschaft

Region:

Oberpfalz

Kontakt

Franz Kassecker GmbH
Egerer Straße 36
95652 Waldsassen
Ihr Ansprechpartner
Andreas Malzer
Leiter Technischer Innendienst

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Deutschlandstipendium

Ziele und Maßnahmen

Wir unterstützen das Deutschlandstipendium in Kooperation mit der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg.

Wer profitiert?

Das Deutschlandstipendium fördert begabte und leistungsstarke Studierende der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg mit monatlich 300 Euro, die einkommensunabhängig vergeben werden. Die eine Hälfte der Unterstützung zahlen private Förderer, Unternehmen und Stiftungen, die anderer Hälfte trägt der Bund.

Weiterführende Informationen

http://www.osb-ag.de/osb-ag/aktuelles/news-details/article/osb-ag-foerdert-studentischen-nachwuchs.html

image/svg+xml Gesundheit

Betriebliches Gesundheitsmanagement und zertifizierte Arbeitssicherheit (OHSAS 18001)

Ziele und Maßnahmen

Unser Arbeitsschutz-Management-System wurde nach OHSAS 18001 zertifiziert. Wir leiten daraus für uns die Verpflichtung ab, in allen Unternehmensbereichen auf dem Weg zum wirtschaftlichen Erfolg nicht nur die vereinbarte Qualität sicherzustellen, sondern zugleich die Sicherheit und den Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter zu beachten.

Wer profitiert?

Unsere Kunden durch unfallfreie Baustellen und unsere Mitarbeiter durch weniger Arbeitsunfälle.

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

EMB-Wertemanagement Bau e.V.

Ziele und Maßnahmen

Um unserem werteorientierten Managementansatz Nachdruck zu verleihen, haben wir uns dem Audit EMB-Wertemanagement Bau unterzogen. Das Audit etabliert zusätzlich zu den internationalen und nationalen Anforderungen an Legal- Compliance-Systeme einen selbsttragenden Lernprozess, um werteorientierte Verhaltensstandards für Integrität, Fairness und Transparenz in die Praxis umzusetzen.

Wer profitiert?

Mit dem EMB-Wertemanagement Bau wollen wir nach außen und nach innen signalisieren und dokumentieren, dass wir uns in unserem Geschäftsgebaren fair verhalten. Das Audit ist somit Bestätigung für Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter, dass wir unsere Verantwortung als Geschäftspartner und Arbeitgeber ernst nehmen und ihnen ein verlässlicher Partner sind.

Weiterführende Informationen

http://www.bauindustrie-bayern.de/emb.html?PHPSESSID=0e162381908a125b31dc1e3ce08a973e

image/svg+xml Umwelt und Klima

QuB - Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe

Ziele und Maßnahmen

Wir haben uns bewusst für eine nachhaltige Betriebsführung entschieden. Deshalb sind wir Mitglied im QuB und gemäß den QuB-Richtlinen zertifiziert. Wir integrieren den „Schutz unserer Umwelt“ dauerhaft in unsere Firmenphilosophie, leisten freiwillig mehr für die Umwelt, als gesetzlich vorgeschrieben ist und eröffnen unseren Mitarbeitern ein sicheres Arbeitsumfeld, schulen und binden sie mit ein.

Wer profitiert?

Von unserem innerbetrieblichen Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem profitieren unsere Kunden aber auch die Umwelt und unser Standort.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.