Das Unternehmen

Alles für das Auto und Motorrad:
Seit nahezu 40 Jahren steht das Familienunternehmen Heinzmann KG - Autotechnik Fachgroßhandel an insgesamt 5 Standorten für eine Top-Beratung durch hochqualifiziertes Fachpersonal, ein breites Sortiment für alle Fahrergenerationen, individuelle Kundenbetreuung und stetige Lieferfähigkeit. Unsere Kunden profitieren von der für uns typischen Auswahl an Ersatzeilen für alle Fahrzeugfabrikate, Motorräder, Werkzeuge und Zubehör.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir bilden aus, wir engagieren uns für die lokale und regionale Entwicklung an unseren Standorten, arbeiten zusammen mit unseren Mitarbeitern an einer kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsklima und der Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen im lokale/regionale Institutionen und Vereine in den Bereichen Sport, Soziales und Kultur. Beispielsweise übernehmen wir für die Gunzenhausener Tafel mit unseren Firmenfahrzeugen Fahrten zum Einsammeln der Lebensmittelspenden.

Branche:

Handel

Region:

Mittelfranken

Kontakt

Heinzmann KG
Weißenburger Str. 89
91710 Gunzenhausen
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Veranstaltungen

Sortiment

Hauptlieferanten

Stellenangebote

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Beteiligung am Girl's Day

Ziele und Maßnahmen

Girls Day ist Mädchen-Zukunftstag! An diesem Tag erleben Schülerinnen ab der 5. Klasse die Arbeitswelt in Technik, Handwerk, Ingenieur- und Naturwissenschaften oder lernen weibliche Vorbilder in Führungspositionen in Wirtschaft und Politik kennen.

Wer profitiert?

Die Teilnehmerinnen erfahren, wie spannend Naturwissenschaft und Technik sein können, aber auch Unternehmertum und "Führungskraft sein".

Weiterführende Informationen

http://www.girls-day.de

Wir bilden aus!

Ziele und Maßnahmen

Mit einer Ausbildungsquote von 10% engagieren uns als Unternehmen für die Zukunft junger Menschen an unseren Standorten.

Wer profitiert?

Schulabgängern und Berufseinsteigern ermöglichen wir einen guten Start in das Berufsleben und leisten somit einen wichtigen Beitrag für den regionalen Arbeitsmarkt.

Weiterführende Informationen

http://www.heinzmann-autotechnik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=66&Itemid=94

image/svg+xml Familie

MEHRWERT familie 2010

Ziele und Maßnahmen

Wir haben uns als Arbeitgeber bewusst an dem von der Europäischen Metropolregion Nürnberg zusammen mit Kooperationspartnern durchgeführten Wettbewerb MEHRWERT familie 2010 beteiligt.

Wer profitiert?

Mit der Teilnahme-Urkunde bestätigen uns Jury und Kooperationspartner, dass wir als Arbeitgeber gesellschaftliche Verantwortung übernommen und damit zur Entwicklung der Europäischen Metropolregion Nürnberg hin zur "Familienfreundlichsten Wirtschaftsregion Deutschlands" beigetragen haben.

image/svg+xml Standort und Region

Bayerischer Mittelstandspreis des BVMW

Ziele und Maßnahmen

Als Anerkennung für hervorragende unternehmerische Leistungen wurden wir 2010 für den Bayerischen Mittelstandspreis des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW) - nominiert.

Wer profitiert?

Für diesen Preis werden Unternehmen nominiert, die neue Ideen für Kunden, Mitarbeiter, Produkte, Dienstleistungen und Märkte erfolgreich einsetzen, dabei Energie einsparen und anderen Unternehmern dadurch ein Vorbild sind.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.