Das Unternehmen

Bücher sind unsere Leidenschaft und deshalb sind wir als kompetenter Ansprechpartner in Sachen Buch immer für Sie da. Wir führen in unserem Sortiment nicht nur die Bestseller von heute aus Belletristik, Krimi/Thriller, Sachbuch, Taschenbuch sowie Kinder- und Jugendbuch. Lernhilfen für die Grundschule und alle weiterführenden Schulen gehören ebenfalls zum Programm wie ausführliche Beratung und umfangreicher Service und unser Internet-Shop.


Unser gesellschaftliches Engagement

Unsere Buchhandlung wurde zum dritten mal in Folge für vorbildliche Leseförderung ausgezeichnet. Schon lange engagieren wir uns in diesem Bereich, z.B. durch Buchausstellungen in Kindergärten oder Schulen, Lesetüten-Aktion, Schulklassenführungen zum Welttag des Buches, Büchertische zu Elternsprechtagen, Bereitstellung von Literaturlisten und Lektüreverzeichnissen für Lehrer. Inhaber Hermann Hutter ist als IHG-Vorsitzender im unternehmerischen Ehrenamt für die Region Günzgburg aktiv. Wir bilden aus.

Branche:

Handel

Region:

Schwaben

Kontakt

Hutter Buch GmbH & Co. KG
Bürgermeister-Landmann-Platz 1
89312 Günzburg
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
lesen & erleben

HUTTER Firmengeschichte

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Gütesiegel "Leseforum Bayern - Partner der Schule"

Ziele und Maßnahmen

Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus verleiht der Landesverband Bayern im Börsenverein des Deutschen Buchhandels ein Gütesiegel an bayerische Buchhandlungen, die sich besonders um die Leseförderung verdient machen und intensiv mit Schulen und Kindergärten zusammenarbeiten. Wir erhielten bereits in den Jahren 2004/2005, 2005/2006 und 2015/2016 das Gütesiegel.

Wer profitiert?

Kinder und Jugendliche, Lehrer/innen, Eltern und Erzieher/innen

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.