Das Unternehmen

LEIPFINGER BADER zählt zu den traditionsreichsten unabhängigen Familienunternehmen der deutschen Baustoffindustrie. Zugeschnitten auf die Anforderungen unserer Kunden und Partner schaffen wir Ziegel-Innovationen, die den Maßstab des modernen, nachhaltigen Bauens neu definieren. Ziegelbauweise ist die nachhaltigste und wirtschaftlichste Bauweise der Welt. Kein anderer Baustoff weist zuverlässigere Werte hinsichtlich Wärme,- Schall,- und Brandschutz auf.


Unser gesellschaftliches Engagement

Bereits seit fünf Generationen lautet unser Leitsatz: Stärke und Wachstum durch Verantwortung. Das nennen Verantwortung Plus+. Als Unternehmer war es uns schon immer ein Anliegen, Wirtschaft und Umwelt zum Wohle der in unserer Gesellschaft lebenden Menschen zu gestalten. Unser Ziel: die Schaffung langfristiger Werte für alle Beteiligten. Qualität und Menschlichkeit im Umgang mit unseren Partnern und untereinander spielen hierbei eine herausragende Rolle. Auszeichnungen wie die Umweltmedaille des Freistaates Bayern und dem „Best Business Award 2012“ für nachhaltige Unternehmensführung bestätigen uns in unserer Entscheidung, bis ins kleinste Detail auf verantwortliches Handeln zu setzen.

Branche:

Bau- und Baustoffwirtschaft

Region:

Oberpfalz

Kontakt

Leipfinger Bader GmbH & Co. KG, Standort Schönlind/Amberg
Ziegeleistr. 1
92249 Schönlind/ Vilseck
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Verantwortung +

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Kastulus-Bader-Stiftung

Ziele und Maßnahmen

Wir sorgen für einen steten Ausgleich zwischen unseren wirtschaftlichen Interessen und denen von Mensch und Natur in unserem Kultur- und Lebensraum. Darum engagieren wir uns neben dem Umweltschutz auch für Kultur, Jugend- und Altenhilfe sowie Wissenschaft und Bildung. Dies sind auch die Ziele der Kastulus-Bader-Stiftung, die anlässlich des 70. Geburtstages unseres Senior-Chefs gegründet wurde.

Wer profitiert?

Einen Überblick über laufende Projekte und die Organisationen, die wir unterstützen bietet der Internetauftritt der Kastulus-Bader-Stiftung.

Weiterführende Informationen

http://www.kastulus-bader-stiftung.de/stiftung.html

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.