Das Unternehmen

Innovationsagentur für markenindividuelle Media.
Die Mediaplus Gruppe ist die größte unabhängige und partnergeführte Mediaagentur in Deutschland mit Standorten in München und Hamburg sowie Dependancen in Wien, Zürich und Brüssel. Über die enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Columbus Network ist Mediaplus auch weltweit bestens aufgestellt und verknüpft klassische Mediaplanung mit dem Know-how in digitalen Medien, Geo-Media, CRM, Forschung oder Neuromarketing.


Unser gesellschaftliches Engagement

Branche:

Druck, Medien, Kommunikation

Region:

Oberbayern

Kontakt

mediaplus - Agentur für innovative Media
Brienner Str. 45a-d
80333 München
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Corporate Social Responsibility

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Soziales

Ziele und Maßnahmen

Für gemeinnützige Organisationen produzieren wir Pro Bono Kampagnen und unterstützen sie so dabei, gegen Unterdrückung, Diskriminierung, Ausbeutung und Armut vorzugehen. Wir fördern Künstler und Kunstprojekte und unterstützen damit nichtkommerzielle kulturelle Ausdrucksformen.

Wer profitiert?

Das Kinderkunsthaus in München wird in seiner kulturpädagogischen Arbeit unterstützt. Hier werden gestalterische Begabungen von Kindern entdeckt und gefördert und dabei Orientierungshilfen für die weitere Entwicklung gegeben.

image/svg+xml Chancengleichheit

Chancengleichheit, Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Ziele und Maßnahmen

Die Hälfte unserer Mitarbeiter sind Mitarbeiterinnen, auf Führungsebene beträgt die Frauenquote rund 40 Prozent.

Wer profitiert?

Wir beschäftigen viele Mütter in Teilzeit und bieten über eine Kooperation mit einer Krippe in Agenturnähe auch Krippenplätze an.

Charta der Vielfalt

Ziele und Maßnahmen

Die Charta der Vielfalt ist eine Unternehmensinitiative zur Förderung von Vielfalt in Unternehmen. Es soll für alle Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld geschaffen werden, das frei von Vorurteilen ist.

Wer profitiert?

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt verpflichten wir uns zu einer Organisationskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist. Und zwar unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität. Wir schaffen ein Klima der Akzeptanz und des gegenseitigen Vertrauens.

Weiterführende Informationen

http://www.charta-der-vielfalt.de

image/svg+xml Gesundheit

Work-Life-Balance und Coaching-Unterstützung

Ziele und Maßnahmen

Ein ganzheitliches Sport- und Balance-Programm schafft einen wohltuenden Ausgleich zum Agenturalltag.
Wir arbeiten mit externen Coachs, die Mitarbeiter bei Belastungssituationen in Einzelcoachings betreuen.

Wer profitiert?

Darüber hinaus schaffen wir viele große und kleine informelle Anlässe der Begegnung um den Austausch zwischen Mitarbeitern untereinander und mit ihren Geschäftsleitungen zu fördern.

image/svg+xml Mitarbeiter

Mitarbeiterförderung und -beteiligung

Ziele und Maßnahmen

In der monetären Beteiligung unserer Mitarbeiter an unserem Erfolg und mit der Förderung von Maßnahmen zur Altersvorsorge bringen wir unsere persönliche Anerkennung auch finanziell zum Ausdruck.
In unverschuldeten Notfällen helfen wir Mitarbeitern mit Mitteln aus einem eigens dafür eingerichteten Fonds.

Wer profitiert?

Wir haben das Glück und die Möglichkeiten, uns der Gesellschaft im Allgemeinen und den eigenen Mitarbeitern im Besonderen aufmerksam zuzuwenden. Ideell und materiell.

Weiterbildung

Ziele und Maßnahmen

Ein eigenes Weiterbildungsprogramm fördert die speziellen Kompetenzen, mit denen sich unsere Mitarbeiter in ihren Agenturberufen weiterentwickeln. Absolviert ein Mitarbeiter den Masterstudiengang, den wir mit einer renommierten Privatuniversität gemeinsam anbieten, übernehmen wir die Hälfte der Studiengebühren.

image/svg+xml Umwelt und Klima

Umwelt

Ziele und Maßnahmen

Ständig und in allen Bereichen wird die umweltschonende Alternative vorgezogen. Wir treffen laufend entsprechende konkrete Maßnahmen, die deutlich nachweisbare Effekte erzielen. Anstelle von Flugreisen werden Videokonferenzen bevorzugt. Wir nutzen intelligentes Energie- und Klimamanagement mit Ökostrom bei Verzicht auf Klimaanlagen sowie die Versorgung durch Fernwärme.

Wer profitiert?

Unsere lokale Mobilität organisieren wir mit einer verbrauchsarmen und z.T. mit Elektroantrieb ausgestatteten Kfz-Flotte, mehreren Agenturfahrrädern, der Förderung von Fahrradwartung für Mitarbeiter und die Bereitstellung von Fahrradstellplätzen. Durch maximale Ausnutzung digitaler Kommunikationstechniken vermeiden wir unnötige Ausdrucke, Kurier- u. Postsendungen. Wir bevorzugen regionale Anbieter

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.