Das Unternehmen

Bereits in der dritten Generation entwickelt und produziert Memmert Temperierschränke sowie Wasser- und Ölbäder für verschiedenste Anwendungen – u. a. aus den Bereichen:
- industrielle Werkstoff- und Bauteileprüfung,
- biologische, chemische oder lebensmitteltechnische Forschung,
- vielfältige Qualitätsprüfungen in anspruchsvollen Fertigungsprozessen und
- Human- und Veterinärmedizin.


Unser gesellschaftliches Engagement

Global ausgerichtet, ständig Innovationen vorantreibend, aber gleichzeitig der Tradition und der Verantwortung für Kunden, Mitarbeiter und Umwelt verbunden: In dieser vom Firmengründer Willi Memmert vorgelebten Unternehmensphilosophie liegt das Erfolgsgeheimnis von Memmert.

Branche:

Metall- und Elektro-Industrie

Region:

Mittelfranken

Kontakt

Memmert GmbH + Co. KG
Äußere Rittersbacher Straße 38
91126 Schwabach
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Bayerns Best 50

Ziele und Maßnahmen

Mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 würdigt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie jedes Jahr die 50 wachstumstärksten mittelständischen Unternehmen, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten.

Wer profitiert?

Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner. Mit der Auszeichnung wird die positive Rolle ausgewählter Mittelständler als Leistungsträger für die Gesamtwirtschaft in Bayern hervorgehoben, aber auch deren wichtige Vorbild- und Motivationsfunktion für mittelständische Unternehmen und Existenzgründer.

image/svg+xml Bildung

Schnupperpraktikumg/Ausbildung bei Memmert

Ziele und Maßnahmen

Du kannst Dir nicht so genau vorstellen, was ein Temperierschrank ist, wie er hergestellt wird und was unsere kaufmännischen Abteilungen und unser internationaler Vertrieb hinter den Kulissen so alles tun, damit das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt auch beim richtigen Kunden ankommt? Dann schnuppere doch mal bei uns rein!

Weiterführende Informationen

http://www.memmert.com/de/unternehmen/schueler/

Werkstudent bei Memmert

Ziele und Maßnahmen

Als Werkstudent können Sie bei uns in den Semesterferien erste Berufserfahrungen sammeln und dabei Ihr Taschengeld aufbessern. Für Studenten der Fachrichtungen Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen bieten wir regelmäßig Praktika und Diplomarbeiten an.

Weiterführende Informationen

http://www.memmert.com/de/unternehmen/studenten/

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2008

Ziele und Maßnahmen

Höchste Qualität in allen Stufen der Leistungserbringung ist für Memmert eine Selbstverständlichkeit. Diesen Anspruch garantiert die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008. Das Managementsystem dokumentiert nach außen die Festlegung von genormten Verfahren, Abläufen und kalkulierbaren Bedingungen.

Wer profitiert?

Das zertifizierte QM-system gestaltet verbindlich die bestehenden Unternehmensgrundsätze und auch die Ansprüche für alle Kunden und Mitarbeiter. Es bringt Sicherheit in die Zusammenarbeit mit Memmert. Geschäftspartner können auf eine optimale Dienstleistung durch Memmert vertrauen.

image/svg+xml Umwelt und Klima

Rundum gut zur Umwelt

Ziele und Maßnahmen

Nachhaltigkeit war bei Memmert schon immer Teil der Unternehmensphilosophie. So wurden beispielsweise bereits lange vor der gesetzlichen Verpflichtung sämtliche Altgeräte auf Wunsch zurückgenommen und zu einem großen Teil dem Wiederverwertungskreislauf zugeführt.

Wer profitiert?

Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die die Belange des Menschen und der Umwelt in den Mittelpunkt stellt. Die konsequente Entwicklung energieeffizienter, langlebiger Geräte begreifen wir als Verantwortung gegenüber unseren Kunden und der Gesellschaft im Allgemeinen.

Weiterführende Informationen

http://www.memmert.com/de/unternehmen/nachhaltigkeit/

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.