Das Unternehmen

mymuesli ist das weltweit erste Startup, bei dem Kunden sich ihr individuelles Biomüsli aus über 80 verschiedenen Zutaten selbst zusammenstellen können. Als Original liefern wir seit 2007 jedem sein Lieblingsmüsli. Ob Birchermüsli, Schoko-Müsli oder Müsli zum Abnehmen - bei 566 Billiarden Müslivariationen ist für alle etwas dabei. Kontrolliert biologisch und ohne Zusätze.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir haben uns verpflichtet, als Bioproduzent in der Müslibranche auf Bioprodukte zurückzugreifen. Uns ist sehr wichtig, wie das Müsli beim Kunden ankommt, daher ist Top-Qualität unser oberstes Gebot. Wir kaufen wo immer möglich, die Zutaten regional ein, d.h. die Haferflocken kommen aus der Region um Passau nicht aus China. In bezug auf die Bio-Zertifizierung haben wir uns zwei Regelwerken unterworfen: der EU-Ökoverordnung sowie den Statuten des regionalen Anbauverbandes "Biokreis", dem wir als Mitgleid angehören. Wir finden Regionalität wichtig und langfristige Lieferantenbeziehungen. Teamspirit ist ein hoher Wert für uns, deshalb haben wir auch 9 Jahre nach der Gründung immer noch ganz flache Hierarchien.

Video

Working at mymuesli: Das sagen die Teammitglieder

Branche:

Nahrung und Genuss

Region:

Niederbayern

Kontakt

mymuesli GmbH
Sailerwöhr 16
94032 Passau
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Über my muesli

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

BAYERN BEST 50

Ziele und Maßnahmen

Mit der Auszeichnung BAYERNS BEST 50 ehrt das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie jedes Jahr die 50 wachstumstärksten mittelständischen Unternehmen, die in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. mymuesli erhielt die Auszeichnung 2014.

Wer profitiert?

Die Region, unser Unternehmen und unsere Mitarbeiter.

image/svg+xml Standort und Region

Deutscher Gründerpreis 2013

Ziele und Maßnahmen

Der preis ist eine Initiative von Stern, Sparkasse, ZDF und Porsche. In der Kategorie Aufsteiger haben wir 2013 den Deutschen Gründerpreis gewonnen. Für den Deutschen Gründerpreis können sich Unternehmen nicht bewerben. Qualifizierte Kandidaten werden jedes Jahr von einem 300-köpfigen Expertennetzwerk vorgeschlagen.

Wer profitiert?

Lt. Nominierungskommittee begeistern geeignete Kandidaten für den Deutschen Gründerpreis mit tragfähigen Geschäftsideen, überzeugen durch eine vorbildhafte Gründerpersönlichkeit, haben eine innovative Geschäftsidee mit klarem Alleinstellungsmerkmal, ein langfristig tragfähiges Geschäftsmodell mit nachhaltiger Weiterentwicklung sowie eine eigene Unternehmenskultur.

image/svg+xml Umwelt und Klima

Kontrolliert biologisches Müsli

Ziele und Maßnahmen

Als Anbieter von Bio-Müsli unterliegen wir der EG-Öko-Verordnung und nehmen an regelmäßigen Kontrollverfahren teil. Über die gesetzlichen Vorgaben der EG-Öko-Verordnung hinaus haben wir uns außerdem bewusst für eine Mitgliedschaft im Biokreis entschieden. Biokreis setzt auf regionale Strukturen, die verbindliche & faire Partnerschaften zwischen Bio-Bauern und verarbeitenden Betrieben ermöglichen.

Wer profitiert?

Der ökologische Anbauverband "Biokreis" hat es sich zum Ziel gesetzt, Bio-Landwirte und Bio-Lebensmittel-Verarbeiter zu fördern und zu vernetzen und die ursprünglich bäuerliche Landwirtschaft auf der Basis des ökologischen Landbaus zu erhalten. Die Bio-Kreis Standards gehen über über die Anforderungen der EG-Öko-Verordnung hinaus.

Weiterführende Informationen

http://www.biokreis.de/biokreis.php

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.