Das Unternehmen

Seit über 125 Jahren entwickeln und vertreiben wir maßgeschneiderte Papier-Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Mit der sicheren Routine erfahrener Experten. Mit Leidenschaft für unser Produkt. Mit kreativen Ideen zur permanenten Optimierung unserer Produktlinien. Und mit der Flexibilität und Kundennähe eines unabhängigen Privatunternehmens.


Unser gesellschaftliches Engagement

Branche:

Papier, Kunststoff, Holz, Keramik

Region:

Niederbayern

Kontakt

Pfleiderer Teisnach GmbH & Co. KG Papierfabrik
Adolf-Pfleiderer-Straße 19
94244 Teisnach
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

Arbeitsmarkt und Soziales

Beteiligung am Girl's Day

Ziele und Maßnahmen

Girls Day ist Mädchen-Zukunftstag! An diesem Tag erleben Schülerinnen ab der 5. Klasse die Arbeitswelt in Technik, Handwerk, Ingenieur- und Naturwissenschaften oder lernen weibliche Vorbilder in Führungspositionen in Wirtschaft und Politik kennen.

Wer profitiert?

Die Teilnehmerinnen erfahren, wie spannend Naturwissenschaft und Technik sein können, aber auch Unternehmertum und "Führungskraft sein".

Weiterführende Informationen

http://www.girls-day.de

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Qualitätsmanagement

Ziele und Maßnahmen

Umsetzung eines nach der DIN EN ISO 9001:2008 zertifizierten Qualitätsmanagements

Wer profitiert?

Unsere Mitarbeiter sowie sämtliche Geschäftspartner profitieren durch organisierte Abläufe, stabile beschriebene Prozesse und konkret zugeordnete Verantwortlichkeiten.

image/svg+xml Umwelt und Klima

Der blaue Engel

Ziele und Maßnahmen

Der Blaue Engel ist die erste und älteste umweltschutzbezogene Kennzeichnung der Welt für Produkte und Dienstleistungen. Er wurde 1978 auf Initiative des Bundesministers des Inneren und durch den Beschluss der Umweltminister des Bundes und der Länder ins Leben gerufen.

Wer profitiert?

Unsere Kunden und die Umwelt.

Weiterführende Informationen

http://www.blauer-engel.de/

FSC-Zertifizierung

Ziele und Maßnahmen

Nachhaltiges Handeln in den Bereichen der Ökonomie, Ökologie und sozialer Themenfelder wird durch die Zertifizierung nach FSC manifestiert.

Wer profitiert?

Produkte mit FSC-Label stehen für verantwortungsbewusste Nutzung der Wälder für einen verantwortungsvollen Umgang mit Recyclingmaterialien - zum Wohle heutiger und zukünftiger Generationen.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.