Das Unternehmen

Seit 1894 sind wir der vertrauenswürdige und kompetente Partner vor Ort für unsere Kunden und Mitglieder. Eine kontinuierliche, solide und zukunftsweisende Geschäftspolitik hat für uns hohe Priorität. Durch eine verantwortungsvolle und werteorientierte Risikobegrenzung sichern wir die Zukunft unseres Unternehmens. Für unsere Bevölkerung und heimische Wirtschaft sind wir ein vertrauenswürdiger Partner. In unserer Gemeinde sind wir ein bedeutender Wirtschaftsfaktor und Arbeitgeber.


Unser gesellschaftliches Engagement

Nicht nur entsprechend dem genossenschaftlichen Leitgedanken ist es für uns selbstverständlich, mit unserer Arbeit den regionalen Wirtschaftskreisläufen zu dienen, sondern wir fühlen uns auch verantwortlich für die Menschen in der Region. Verantwortungsbewusstsein, Gemeinschaft und Solidarität, aber auch ökologische und kulturelle Bereiche sind für alle wichtige Werte. Wir engagieren uns für soziale Aufgaben und Projekte, die den Gemeinschaftssinn fördern. Finanzielle Unterstützung erhalten viele örtliche Vereine aus sozialen, sportlichen oder kulturellen Bereichen sowie kirchliche Organisationen. Ein Hauptanliegen ist uns die Förderung der Jugendarbeit. Dabei legen wir Wert auf eine nachhaltige Wirkung unserer Fördermaßnahmen, die Stärkung sozialer Aspekte und die Hilfe zur Selbsthilfe.

Branche:

Finanzen und Versicherungen

Region:

Oberbayern

Kontakt

Raiffeisenbank Beuerberg-Eurasburg eG
Klosterstraße 3
82547 Eurasburg
Ihr Ansprechpartner
Elisabeth Toltoon
Marketing

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Jugend Creativ

Ziele und Maßnahmen

Seit mehr als 10 Jahren rufen wir Kinder aus der Region zur gestalterischen Auseinandersetzung mit Themen unserer Zeit auf. Traditionell werden die Themen in den Kunstunterricht mit einbezogen. Hier werden aktuelle Themen erarbeitet und künstlerisch dargestellt. Den Kindern soll ein Experimentierfeld für ihre Originalität und Fantasie geboten werden.

Wer profitiert?

Die Lehrkräfte können den Schülerinnen und Schülern auf diese Weise gesellschaftlich relevante Themen künstlerisch näher bringen. So fördert der Wettbewerb nicht nur die Kreativität junger Menschen, sondern unterstützt auch die Persönlichkeitsentwicklung. Die Kinder stellen so ihr gestalterisches Talent und ihren großen Einfallsreichtum unter Beweis.

Weiterführende Informationen

http://www.jugend-creativ.de/

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.