Das Unternehmen

Spezialist für Käse aus biologischer Landwirtschaft - Mitte der 90er Jahre gründete Bruno Schilcher, selbst Käsermeister u. Pionier in der Produktion von Biokäse, den Schilcher Käsehandel. Nach langjährigen Erfahrungen in der Käserei, dem Einzelhandel u. dem Markthandel entstand unser Großhandel für Käse aus kontrolliert biologischer Landwirtschaft. Anfänglich auf den bayerischen Raum beschränkt, beliefern wir heute Naturkostläden u. Markthändler in ganz Deutschland u. dem benachbarten Ausland.


Unser gesellschaftliches Engagement

Mit unserem auf Käse aus biologischer Landwirtschaft spezialisierten Handel setzen wir uns ein für die Förderung und Stärkung naturnaher Landwirtschaft und eine angemessene Wertschätzung für handwerkliche biologische Lebensmittel. Innerhalb unseres kleinen Teams und mit unseren Lieferanten und Kunden pflegen wir eine partnerschaftliche Firmenkultur. Wir achten auf sorgfältig auf Qualität.

Branche:

Nahrung und Genuss

Region:

Oberbayern

Kontakt

Schilcher Käse GmbH
Herzogstraße 9
86981 Kinsau
Ihr Ansprechpartner
Thomas Dollinger
Weitere Links
Firmen Homepage

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Chancengleichheit

Förderung kleiner regionaler Milchprodukterzeugern

Ziele und Maßnahmen

Seit Jahren versuchen wir, kleinen, neuen Milchprodukt-Erzeugern eine Plattform zur Präsentation deren Waren zu bieten. Oftmals ist es für kleinere Hersteller schwer Ihre qualitativ hochwertigen Waren ansprechend und zu einem fairen Preis in den Handel zu bringen. Dies ist uns ein großes Bedürfnis, da sonst das richtige Handwerk der Molkereiprodukt-Erzeugung in absehbarer Zeit verloren ginge.

Wer profitiert?

In erster Linie profitiert der Endverbraucher

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.