Das Unternehmen

Wir wollen vor allem eines vermitteln: die Lust am Lesen. Seit 2004 sehen wir es als unsere vorrangige Aufgabe an, aus dem reichhaltigen Angebot, das der Buchmarkt heute bietet, eine Auswahl zu treffen, die den Geschmack unseres Kundenkreises trifft. Neben einer großen Bücherpalette finden Sie bei uns auch auch Tee & Zubehör, Geschenke, Spielwaren, CDs, einen Kopierservice, Noten und Schmuck sowie die Anzeigen-Annahme für Mainpost und Rhön-Grabfeld Anzeiger.


Unser gesellschaftliches Engagement

Seit mehreren Jahren betreiben wir aktive Leseförderung - z.B. durch eine eigene Kinder-Literatur-Ecke mit Spielsachen und Maltisch, eine Leseecke mit Sofa, Sesseln und Tisch, kostenlosem Tee und Keksen, mit der Einbindung von Kindern als Testleser, deren Beurteilungen am schwarzen Brett ausgehängt werden, mit Lesenächten und Vorlese-Nachmittagen, der Aktion Lieblingsbuch sowie Buchausstellungen in Kindergärten und Schulen.

Branche:

Handel

Region:

Unterfranken

Kontakt

Schiller Buchhandlung
Festungstraße 21a
97631 Bad Königshofen
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
Erweitertes Sortiment

Veranstaltungen

Buch-Bestellung

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Gütesiegel "Leseforum Bayern - Partner der Schule"

Ziele und Maßnahmen

Gemeinsam mit dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus verleiht der Landesverband Bayern im Börsenverein des Deutschen Buchhandels ein Gütesiegel an bayerische Buchhandlungen, die sich besonders um die Leseförderung verdient machen und intensiv mit Schulen und Kindergärten zusammenarbeiten. Wir sind bereits seit 2004/2005 dabei und nun zum 12. Mal ausgezeichnet!

Wer profitiert?

Kinder und Jugendliche, Lehrer/innen, Eltern und Erzieher/innen

Weiterführende Informationen

http://www.boersenverein-bayern.de/de/bayern/Ausgezeichnete_Buchhandlungen_2015_2016/809586

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.