Das Unternehmen

sira munich ist ein bundesweit tätiger Spezialist für betriebliche Kinderbetreuung und organisiert im Auftrag von Unternehmen den Aufbau und die Trägerschaft von Betriebskrippen und Betriebskindergärten. Der Ansatz von sira munich ist, aus betriebswirtschaftlicher Sicht die aktuelle Situation zu beurteilen und effiziente sowie wirklich nachhaltige Lösungen zu schaffen. 2013 wurden als einer von 100 ausgewählten Orten im Land der Ideen 2013/14 ausgezeichnet.


Unser gesellschaftliches Engagement

Bei sira munich beschäftigen wir uns schon inhaltlich mit der Erweiterung bzw. weiteren Professionalisierung unseres Angebots ständig mit gesellschaftlichem Engagement und verhelfen auch unseren Kunden dazu, sich darüber Gedanken zu machen. Wir sorgen mit unserer direkten Arbeit dafür, dass es in unserer Gesellschaft möglich wird, ein selbstbestimmtes, verantwortungsvolles Berufs- aber auch Privatleben zu führen und keiner das eine gegen das andere tauschen muss, wenn er/sie das nicht möchte. Bei uns arbeiten einschließlich der Geschäftsführung alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Teilzeit. Das funktioniert durch die klare Verteilung der Aufgaben und klar definierte Arbeitsziele sowie durch die Verantwortung, die jeder uneingeschränkt, aber mit Freude für seine Aufgaben übernimmt.

Branche:

Dienstleistungen und freie Berufe

Region:

Oberbayern

Kontakt

sira munich GmbH
Amalienstraße 62
80799 München
Ihr Ansprechpartner
Christina Ramgraber
Geschäftsführerin

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Familie

Mitglied beim Unternehmensnetzwerk Erfolgsfaktor Familie

Ziele und Maßnahmen

Als Mitglied des Unternehmensnetzwerks "Erfolgsfaktor Familie" bekräftigen wir unser Engagement für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie in Deutschland. Mit dieser Erklärung unterstreichen wir, dass eine familienbewusste Unternehmensführung nicht nur Ausdruck der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen ist, sondern auch unseren betrieblichen Erfolg maßgeblich unterstützt.

Wer profitiert?

Mitarbeiter und deren Familien

Weiterführende Informationen

http://www.erfolgsfaktor-familie.de

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.