Das Unternehmen

Die Stadtwerke Weilheim i.OB Energie GmbH - SWE wurde im März 2013 gegründet. Sie ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Stadtwerke Weilheim i.OB Kommunalunternehmen. Sie befasst sich mit allen Sparten des Bereichs Energie (Strom, Gas, Wärme) und innerhalb dieser Sparten mit den Bereichen Erzeugung, Netze, Vertrieb. Hinzu kommen insbesondere aus dem Bereich Strom Themen wie Elektromobilität, Straßenbeleuchtung usw. Hinzu kommt seit 2017 der Bereich Breitband.


Unser gesellschaftliches Engagement

Wir fühlen uns den Weilheimerinnen und Weilheimern verpflichtet und arbeiten für Weilheim und die Region. Wir engagieren uns für gute Beziehungen zu unseren Kunden und langfristiges Vertrauen unserer Kunden in unsere Leistungen. Wir handeln verantwortlich gegenüber Umwelt und Gesellschaft und kooperativ und partnerschaftlich. Wir fördern Sicherheit und Gesundheit und fordern Leistung und Verlässlichkeit unserer Mitarbeiter. Wir handeln ökonomisch und ökologisch nachhaltig. Sorgsamer Umgang mit unseren kostbaren Ressourcen liegt uns sehr am Herzen. Wir engagieren uns für den Ausbau der Erneuerbaren Energien bei uns vor Ort.

Branche:

Energie und Entsorgung

Region:

Oberbayern

Kontakt

Stadtwerke Weilheim i. OB Energie GmbH
Stadtwerkestraße 1
82362 Weilheim i. OB
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Standort und Region

Standortprofi Weilheim-Schongau

Ziele und Maßnahmen

Der Standortprofi ist eine Aktion der Wirtschaftsförderung und des Regionalmanagements des Landkreises Weilheim-Schongau. Die Stadtwerke Weilheim i. OB wurden aufgrund ihrer Verbundenheit zum Standort sowie ihres gesellschaftlichen Engagement ausgezeichnet.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.