Das Unternehmen

Die Firma Treiber wurde 1985 gegründet. Neben dem Holzhausbau stehen wir für Zimmerei, Gerüstbau, Dachdeckerei so wie für ökologische Dämmungen und Gebäude-Energieberatungen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Altbausanierung. Individuelle Lösungen, Termintreue und Preisgarantie machen uns zum Baupartner mit Bestnoten in der Kundenzufriedenheit.


Unser gesellschaftliches Engagement

Verantwortung für die nächste Generation zu übernehmen bedeutet für uns eine ständige Weiterentwicklung in technischen und umweltrelevanten Fragen sowie in ressourcenschonenden Baumaßnahmen. Ob beim Holzhausbau oder bei Dach- und Fassadendämmungen stehen wir für umweltfreundliche und Co2 neutrale Bau- und Dämmstoffe. Abfälle ordnungsgemäß zu trennen und soweit wie möglich der Wiederverwertung zuzuführen ist für uns selbstverständlich. Maßnahmen und Aktivitäten unseres Umweltprogramms sind in unserer Umwelterklärung niedergelegt und werden kontinuierlich fortgeschrieben.

Branche:

Handwerk

Region:

Mittelfranken

Kontakt

TREIBER | Zimmerei - Holzhäuser - Dachdeckerei
Dannhausen 18
91790 Bergen
Ihr Ansprechpartner

Weitere Links
TREIBER Umwelterklärung

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Zertifizierte Qualität

Ziele und Maßnahmen

Höchste Qualität unserer Leistungen ist unsere Philosophie. Unser Qualitätsmanagement ist nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert.

Wer profitiert?

Unsere Kunden

image/svg+xml Mitarbeiter

AMS Bau (Arbeitsschutz mit System)

Ziele und Maßnahmen

Unser Arbeitsschutz ist nach AMS Bau (Arbeitsschutz mit System) erfolgreich zertifiziert. Entsprechend bemühen wir uns durch geeignete Arbeitssicherheitsmaßnahmen und Mitarbeiterschulungen Arbeitsunfälle und -ausfälle systematisch zu reduzieren und zu vermeiden.

Wer profitiert?

Für uns ist die Sicherheit und der Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter von sehr großer Bedeutung und Teil unserer Firmenphilosophie.

image/svg+xml Strategie und Management

Prädikat: Meisterhaft 5 Sterne (Höchstauszeichnung)

Ziele und Maßnahmen

Unser Betrieb trägt die Höchstauszeichnung des Gütesiegels der Deutschen Bauwirtschaft. Die Fünf-Sterne-Auszeichnung bestätigt besonders herausragende Leistungen in Fortbildung, Qualitätsmanagement und Unternehmensführung im Sinne einer nachhaltigen und ganzheitlichen Qualifikation des Unternehmens.

Wer profitiert?

Kunden und Mitarbeiter

Weiterführende Informationen

http://www.meisterhaftbauen.de

image/svg+xml Umwelt und Klima

QuB - Qualitätsverbund umweltbewusster Betriebe

Ziele und Maßnahmen

Zur Verbesserung unserer Umweltleistung haben wir ein auf die Bedürfnisse unseres Betriebes abgestimmtes, staatlich anerkanntes Managementsystem nach den Richtlinien des Qualitätsverbunds umweltbewusster Betriebe (QuB) aufgebaut. Als QUB-Mitglied berichten wir regelmäßig über unsere Umweltleistung. Unsere jährliche Umweltbilanz macht alle wesentlichen umweltrelevanten Stoffströme transparent.

Wer profitiert?

Von unserem innerbetrieblichen Umwelt- und Qualitätsmanagementsystem profitieren unsere Kunden aber auch die Umwelt und unser Standort.

Weiterführende Informationen

http://www.quh.de

Teilnahme am Umweltpakt Bayern

Ziele und Maßnahmen

Der Umweltpakt Bayern ist eine Kooperation zwischen Bayerischer Staatsregierung und Bayerischer Wirtschaft. Ziel ist der nachhaltige Schutz unserer Lebensgrundlagen über ein freiwilliges und zuverlässiges Miteinander. Schwerpunkte sind Energieeffizienz, E-Mobilität, Umwelttechnik, Umwelt-Managementsysteme, Integrierte Produktpolitik, Ressourceneffizienz und energetische Gebäudesanierung.

Wer profitiert?

Am Umweltpakt Bayern nehmen über 4.000 bayerische Unternehmen aller Größen und Sektoren teil. Er bietet Unternehmen einen Anreiz zur Entwicklung von Innovationen, um frühzeitig Risiken für die Umwelt zu minimieren und zu verhindern.

Weiterführende Informationen

http://www.stmug.bayern.de/umwelt/wirtschaft/

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.