Das Unternehmen

Entwicklung, Design, Konstruktion und Herstellung von Komponenten für die Medizintechnik
Die Weiss Medizintechnik GmbH wurde 2009 als das jüngste Mitglied der Weiss Unternehmensgruppe gegründet. Seitdem hat sich die Medizintechnik in den Sparten Zahnmedizin als auch der Ophthalmologie weiterentwickelt. Neben Lohndienstleistungen beteiligen wir uns als Projektpartner für Forschungsvorhaben an medizintechnischen Aufgabenstellungen.


Unser gesellschaftliches Engagement

Branche:

Metall- und Elektro-Industrie

Region:

Mittelfranken

Kontakt

Weiss Medizintechnik GmbH
Pruppacher Weg 6
91126 Rednitzhembach
Ihr Ansprechpartner

Unsere Initiativen in den Handlungsfeldern

image/svg+xml Bildung

Weiterbildung bei WEISS

Ziele und Maßnahmen

Unsere Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt des Unternehmens. WEISS setzt auf qualifizierte Mitarbeiter und investiert laufend in deren Weiterbildung. Individuelle Maßnahmen für einzelne Personen, intern wie extern, sind ein wichtiger Bestandteil einer beruflichen Zukunft.

Wer profitiert?

Weiterbildung findet auf verschiedene Art und Weise statt, z.B. geben wir unser Wissen weiter und Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Externe Dozenten schulen unsere Mitarbeiter in ihrer Arbeitsumgebung, um so auf die spezifischen Herausforderung der täglichen Arbeit einzugehen. Darüber hinaus besuchen Mitarbeiter externe Seminare um neues Wissen ins Unternehmen zu holen und sich auszutauschen.

image/svg+xml Gesundheit

Brünofix / WEISS Gesundheitstag

Ziele und Maßnahmen

Als Beitrag zur Vorbeugung von Krankheiten bieten wir Gesundheitstage für unsere Mitarbeiter an.

Wer profitiert?

In Kooperation mit Krankenkassen, Gesundheitsdienstleistern und betreibsärztin unterstützen wir unsere Beschäftigten durch Beratung, Information und Anleitung.

image/svg+xml Kunden-Lieferanten-Beziehungen

Zertifizierte Qualität bei Weiss Medizintechnik

Ziele und Maßnahmen

Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2008 sowie den für den medizinischen Bereich wichtigen Normen DIN EN ISO 13485:2012 - EN ISO 13485:2012/AC:2012EN ISO 9001 zertifiziert.

Wer profitiert?

Alle Prozesse und Vorgehensweisen sind damit in Einklang mit den Forderungen der Normen.

image/svg+xml Mitarbeiter

Arbeiten bei Weiss

Ziele und Maßnahmen

Als erfolgreiches mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen gestalten wir bewusst eine Arbeitsumgebung, die Wissen und Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert.

Wer profitiert?

Beispielsweise bieten wir 30 Tage Urlaub, Netto-Entgelt-Optimierung, hohe Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Altersvorsorgewirksame Leistungen (AVWL), kostenlose Arbeitskleidung im Bereich der Fertigung/Produktion und Weiterbildungsmöglichkeiten.

image/svg+xml Standort und Region

Made in Germany

Ziele und Maßnahmen

Wir produzieren in Deutschland. Wir leben in der Metropolregion Nürnberg. Man sagt uns Bodenständigkeit nach. Erdacht und gemacht in Mittelfranken gilt bei uns zu 100 Prozent.

Diese Inhalte wurden von der sich vorstellenden Organisation eigenverantwortlich erstellt. Eine Haftung für deren Richtigkeit und Vollständigkeit kann vom Datenbankbetreiber nicht übernommen werden.

E-Mail oder Passwort sind nicht korrekt.